Eine Reise in den Osterferien

Bildurheber: 

Karla Christoph

Leider dürfen wir alle im Moment nicht verreisen. Aber: Mit diesem Angebot in gewisser Weise schon.

Du brauchst einen einfarbigen Stoff in rot, blau und grün. Der sollte mindestens 2 x 1,6 Meter groß sein. Hast du nicht? Dann bekommst du zu dem Projekt zwei Meter grünen Stoff geschenkt. Er kommt mit der Post. 
Bitte schicke dafür eine E-Mail an Susanne Henning im Kulturbüro der Stadt Dortmund: shenning@stadtdo.de

Das wird dein Green Screen! Du weißt nicht, was das ist und was das mit Reisen zu tun hat? Ganz einfach: Der farbige Stoff ist deine Filmkulisse.

Außerdem brauchst du für deine Reise noch ein Handy und einen Internetzugang. Ein Link führt dich zu einer digitalen Pinnwand und deiner ersten Aufgabe.

Es wird eine Reise nach Paris sein. Am Ende stehst du vor dem Eiffelturm! Auf der Pinnwand kannst du auch jede Menge Fragen stellen, zur Technik oder wenn etwas nicht klappt. Die Künstlerin Karla Christoph wird dich bei deinem Film unterstützen.
Der link zur Pinnwand: https://padlet.com/malmuffel/wz1h9yshdurq 

Der erste Auftrag, was du tun musst, wird dort am 4. April veröffentlicht. Wir wünschen viel Spaß!

Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Angebot ausschließlich für Teilnehmende aus Dortmund ist! Die Aufgaben werden am 4., 6. und 8.4.2020 hochgeladen.


Datum: 
Sa, 04.04.20 bis Mi, 08.04.20
Uhrzeit: 
jeweils ab 14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Karla Christoph in Kooperation mit Kulturbüro Dortmund
 

Veranstaltungsort: