Die Welt der Serigrafie

Bildurheber: 

Dagmar Gorny

Die Serigrafie ist der künstlerische Siebdruck, eine Drucktechnik mit sensationellen (unglaublichen, überraschenden...) Ergebnissen. Gerade im heutigen digitalen, medialen Zeitalter können wir mit dieser Technik eine zeitgemäße moderne Bildsprache für uns finden.
Wir wollen Siebdrucke herstellen, deren Druckschablonen und Druckvorlagen auf verschiedenen Wegen entstehen: ausschneiden, kopieren, zeichnen, malen. Unsere Vorlagen können aber auch mit dem Computer und/oder einem Kopierer erstellt werden.

Voraussetzungen: Bringe bitte 3 „Dinge“, die du mit dem Thema Zukunft 2050 verbindest oder die dir am Herzen liegen, zum ersten Workshoptermin mit. Diese „Dinge“ können z. B. Bilder, Fotos, eigene Zeichnungen, Texte oder etwas Gegenständliches sein.
Wir arbeiten mit einer großen Druckmaschine und mit ungiftigen, wasserlöslichen Farben.

Dozent Wolfgang Brenner: Der renommierter Künstler führt seit Jahren Projekte im Rahmen der Sommerakademie und Kultur und Schule durch.


Datum: 
Mo, 23.07.12 bis Fr, 27.07.12
Uhrzeit: 
10.00 - 14.00 Uhr

Zielgruppe: 

13 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt/ Kulturrucksack Paderborn