Der Junge mit dem längsten Schatten

Bildurheber: 

weatherbox / www.sxc.hu

Lust auf Theater? Dann schaut euch das mal dieses Theaterstück an, dass das Kulturamt im Rahmen der Reihe „Jugendtheater“ zeigt!

Zu Gast ist diesmal das Westfälische Landestehater Castrop-Rauxel mit dem Stück „Der Junge mit dem längsten Schatten“.

Worum es in dem Stück geht:
Atticus wird gemobbt. Und das, obwohl sein Bruder einer der coolsten Jungs der ganzen Schule ist. Adam ist zwar nur zwei Minuten älter, aber die Zwillingen könnten unterschiedlicher kaum sein. 
Adam, eine Minute vor der Jahrtausendwende geboren, fährt BMX-Rad, baut Schlachtschiffe aus Lego und ist beliebt. 
Atticus, eine Minute nach der Jahrtausendwende geboren, hat eine Vorliebe für historische Mauern, interessiert sich für Kochrezepte und ist beliebt bei den Lehrern.
An seinem zwölften Geburtstag beschließt Atticus, dass Schluss sein muss mit den Schikanen, dass er genauso lässig wird wie sein großer Bruder. Dafür entwickelt er einen ausgefuchsten Plan: Er verwandelt sich in eine billige Kopie von Adam, imitiert mehr schlecht als recht einen Superstar und mimt selbst einen Mobber.
Seine Versuche münden in kleineren Katastrophen, was für alle anderen sehr amüsant ist, aber die Geschwister in eine tiefe Krise stürzt. Schließlich erkennt Atticus –nicht ganz ohne Hilfe seines großen Bruders–, dass er sich selbst lieben muss, bevor seine Umgebung ihn respektieren kann.


Preis: 
9.00 EUR
Datum: 
Di, 24.05.16
Uhrzeit: 
17:30 Uhr

Zielgruppe: 

ab 10 Jahren

Veranstalter: 

Kulturamt Bottrop