Brick in Motion

Bildurheber: 

Städtisches Kulturbüro Mönchengladbach

Ihr habt Lust Legofiguren Leben einzuhauchen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Kein Film ohne Geschichte, die denken wir uns gemeinsam aus und schreiben sie zu Beginn stichpunktartig auf. Anschließend malen wir Hintergründe und bauen das erste Set. Endlich kann gedreht werden!

Dies tun wir mit einer Stop-Motion Methode. Das bedeutet, die Figuren werden ein bisschen bewegt, dann wird ein Foto geschossen. Anschließend werden die Figuren wieder ein bisschen bewegt und es wird wieder ein Foto geschossen. Dieser Prozess wiederholt sich so lange, bis eine Szene fertig ist.
Am Ende wird der Film vertont und schließlich vor Familie und Freunden in der Bibliothek uraufgeführt.

Auf der Internetseite der Stadtbibliothek könnt ihr euch im Vorfeld auch schon mal ein paar Filme aus den letzten Jahren anschauen: https://www.moenchengladbach.de/leben-in-mg/stadtbibliothek/angebote-der-stadtbibliothek/uebersicht-ueber-alle-services/kulturrucksack/


Datum: 
Sa, 10.06.17 bis So, 10.12.17
Uhrzeit: 
samstags und sonntags: 14:00–15:30 Uhr und 15:45–17:15 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadtbibliothek Mönchengladbach