Bewegung + Spiel + Kunst = ...?

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lupo / pixelio.de

Hier geht's um Spiele!

Wir entwickeln, gestalten und bauen ein künstlerisch gestaltetes Spielobjekt für die Schule – nach den Vorbildern von Geschicklichkeitsspielen wie etwa Kugel-Labyrinth und Murmelbahn oder Spielautomaten wie Flipper. Je nach den räumlichen Bedingungen könnte es z. B. als freistehender Tisch in einem Gemeinschaftsraum oder als fest installiertes Wandobjekt vielen Schülern zugänglich sein. Eure Ideen sind gefragt!

Geleitet wird das Angebot vom Paderborner Künstler Manfred Webel. In den letzten Jahren hat er selbst zunehmend Objekte für den öffentlichen Raum geschaffen, die künstlerischen Ausdruck, Bespielbarkeit und soziale Funktionen miteinander verbinden.

Ein viertägiges Projektangebot für Jugendfreizeiteinrichtungen oder Schulen (Jahrgangsstufen 5, 6 und 7).



Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt Paderborn