Austellungseröffnung „Faces of Future“

Bildurheber: 

Bettina Engel-Albustin

Wie sieht die Welt 2017, 2047, 2087 aus?
Welche Maschinen müsstest du erfinden, um die Welt für deine Kinder zu verbessern?
Wenn du am Ende deines Lebens zurückblickst, was sind die schönsten Momente und was war dein größter Fehler?
Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

Diese Fragen haben sich über 180 Teens der weiterführenden Schulen aus Moers und Neukirchen-Vluyn gestellt.

Die Fotografin Bettina Engel-Albustin hat die Teens portraitiert. Barbara Grubenbecher, Robert Hüttinger und Holger Runge haben mit ihnen spielerisch und theatral zum Thema Zukunft geforscht. Die improvisierten Zukunftsszenen wurden fotografisch festgehalten.
Weitere Jugendliche haben Zukunftsbilder entwickelt, die zwischen Utopie und Dystopie pendeln. Die Portraits, die Zukunftsbilder und die Fotos aus den Workshops von Bettina Engel-Albustin sind nun in der Ausstellung „Faces of Future“ im Kunstverein Peschkenhaus zu sehen.

Wir laden zur Ausstellungseröffnung recht herzlich ein. Der Eintritt ist am Eröffnungstag frei.

„Faces of Future“ ist eine Ausstellung im Rahmen des 33. Theatertreffens NRW für junges Publikum WESTWIND.

Mit freundlicher Unterstützung des Kunstverein Peschkenhaus.


Datum: 
So, 18.06.17
Uhrzeit: 
15:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

offen für alle Altersstufen

Veranstalter: 

Schlosstheater Moers, Junges STM