Apfel – nein danke!

Bildurheber: 

Burghofbühne Dinslaken

... Oder: Wie Adam und Eva die Drogen fanden ...

Adam und Eva leben im Paradies: Eine traumhafte Aussicht, einen liebenden Partner und die göttliche Bestellbox, die alles liefert, was man sich wünscht. Doch immer nur eitel Sonnenschein hat einen Nachteil: Es wird auf Dauer langweilig! Nach sieben Tagen soll Schluss sein. Der Biss in den Apfel soll die beiden in die Wirklichkeit befördern. So will es der göttliche Plan. Nur dummerweise haben Adam und Eva keine Lust auf das wahre Leben. Da hängen ja so viele Unannehmlichkeiten dran. Auch der eigens vom Chef geschickte Herr Schlange kann sie nicht aus dem Paradies vertreiben. Auf der Suche nach Abwechslung und Erfüllung bedienen sich Adam und Eva hemmungslos an der Bestellbox. Doch was zunächst Spaß verspricht, ist zerstörerisch und bringt keine Befriedigung. Was macht das Leben lebenswert? Soll man Wagnisse eingehen? Wie viel muss man aufgeben, um das Glück zu finden?

Ein Stück der Burghofbühne Dinslaken über Drogen und über die Langeweile und über die Suche nach einem Ausweg.

Zusätzlich wird ein theaterpädagogischer Workshop angeboten. 


Preis: 
8.00 EUR
3 € für Kulturcard-Inhaber
Datum: 
Sa, 20.06.15
Uhrzeit: 
14:00 Uhr Workshop, 18:00 Uhr Theater

Zielgruppe: 

12–14 Jahre (Workshop)

Veranstalter: 

Gemeinde Lienen