Abenteuer! Theater!

Bildurheber: 

Tom Jasny

Die väterlichen Ratschläge aus dem gut-bürgerlichen Zuhause fruchten beim jungen Robinson nicht viel. Er verlässt seine Familie und Heimat und begibt sich in die weite Welt. Nach abenteuerlichen Verwicklungen verschlägt es ihn durch einen Schiffbruch auf eine einsame Insel, auf der er 28 Jahre verbringen wird. Das Auftauchen von Freitag bringt sein Weltbild ins Wanken und er muss sich mit dem Anderen auseinandersetzen. Doch wie erlebt Freitag eigentlich diese Begegnung? Schließlich ist es im Grunde sein Zuhause, das der Überlebenskünstler Robinson für sich in Anspruch nimmt.

Mit großem Charme und hintergründiger Komik erzählen Subbotnik mittels Live-Musik, Schauspiel, Choreografie und skurrilen Puppen von einer Welt, in der die wirklichen Abenteuer erst beginnen, wenn die Stürme sich gelegt haben...



Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturbetrieb in Kooperation mit dem Theater an der Ruhr und dem Theaterstudio Ruhr