3D-Design mit Tinkercad

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Paul Olfermann

Zeichnungen kennt jeder, aber habt ihr schon einmal ein eigenes Objekt in 3D gestaltet? In diesem Workshop wollen wir genau dies tun. Angefangen mit einer Idee, werden wir gemeinsam diese in ein reales Objekt verwandeln.

Hierzu kommt neben Stift und Papier für die erste Idee auch der Computer zum Einsatz, welcher uns die Entwicklung eines fertigen Modells erleichtert. Dieses, nur im Computer existierende Modell, wird anschließend mithilfe eines 3D-Druckers zu einem fertigen Objekt umgewandelt, welches ihr anschließend behalten könnt. 


Datum: 
Mi, 23.06.21
Uhrzeit: 
16:00–19:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Bottrop – Kulturwerkstatt
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Lisa Morawietz
Tel. 02041 703721
kulturwerkstatt@bottrop.de

Veranstaltungsort: 

Hochschule RuhrWest
Treffpunkt: Eingangshalle vor der Bücherei
Eingang Lützowstr./ Ecke Hans-Sachs-Str.
46236 Bottrop