Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

LandArt im Zauberwaldgarten

Bildurheber
Kulturrucksack Bielefeld, Foto: Anke Krieger

Eine Schulklasse im 6., 7. und 8. Jahrgang setzt sich im Naturraum des Zauberwaldgartens Nähe Obersee an der Grafenheider Straße gestalterisch mit der Kunstform LandArt auseinander.

In Gruppen von jeweils 10 Schülerinnen und Schülern wird zunächst das 6.000 m² große Gelände mit seinen Gegebenheiten (Wald, Lehmkuhle, Weideflächen, Garten, Schluchten und umgefallenen Bäumen) auf unterschiedliche Formen und Materialien untersucht. Verschiedene Kunstwerke können entstehen: Großskulpturen, Ton-Wasserläufe, Klangspiele, Blumenmandalas und Mikrolandschaften – was gemacht wird, entscheidet die Gruppe selbst.

Das jeweilige Kunstobjekt wird im Prozess und Endergebnis fotografisch festgehalten und bei einer abschließenden Vernissage vorgestellt. Jede Klasse bekommt einige Fotocollagen als Erinnerung an das Erlebte und von den vergänglichen Kunstformen zugeschickt.

Kulturrucksack-Veranstaltung
Datum
03.04.2021 - 08.10.2021
Uhrzeit
jeweils 09:00–13:00 Uhr (genaue Termine bitte erfragen)
Zielgruppe
10 bis 14 Jahre
Veranstalter
Primelgrün e. V.
Veranstaltungsort:

Zauberwaldgarten (Nähe Obersee)
Grafenheider Str. 170
33739 Bielefeld

Das könnte dir auch gefallen

bis
bis
bis