Kulturangebote für Städteverbund Kleve – Emmerich am Rhein – Goch – Rees

Di, 09.04.24 bis Di, 07.05.24

Wo könnte man besser eigene Songs schreiben als am Fluss? Lass dich vom Rhein inspirieren! Wir treffen uns auf der Rheinpromenade (Stadtplatte) und suchen uns ein schönes Plätzchen zum Schreiben und Spielen.


Do, 09.05.24 bis Sa, 11.05.24

Wir gehen auf Entdeckungstour durch das Museum und lassen uns von der Kunst inspirieren. Welche Kunstwerke bringen uns zum Tanzen? Und welche Geschichten lassen sich erzählen?


Fr, 07.06.24

Nach dem Vorbild des Streetart-Künstlers Banksy bearbeiten wir eigene Fotos digital zu einem Stencil-Look, sodass damit Schablonen hergestellt werden können. Mit diesen wird dann auf eine Leinwand das eigene Schablonen-Graffiti gesprüht.


Sa, 08.06.24

Mit Säge, Raspel und Meißel gestalten wir aus Stein und Holz eine eigene Skulptur für zu Hause. Dabei stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf deine kreativen Ideen.


Sa, 15.06.24

Hier erfährst du, was es an Tricks und Möglichkeiten gibt, wie DJ-Controller funktionieren und wie du auch aus sehr verschiedenen Liedern einen DJ-Mix kreierst.


Sa, 29.06.24 bis So, 30.06.24

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder ist willkommen. Draußen in der Natur üben wir an unterschiedlichen Orten das Zeichnen von Landschaften mit unterschiedlichen Perspektiven, Proportionen, Licht und Schatten.


Di, 23.01.24 bis Di, 02.07.24

Willst du in aufregende Welten eintauchen, deine Kreativität entfesseln und auf der Bühne glänzen? Dann bist du bei unserem Theaterprojekt genau richtig! In diesem spannenden Workshop wirst du zum Hauptdarsteller deiner eigenen Abenteuer.


Do, 04.07.24 bis Do, 11.07.24

Lasst euch eine eigene kurze Geschichte einfallen, dabei sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Sobald eure Ideen Gestalt angenommen haben, überlegen wir uns, wie wir daraus ein Schauspiel machen.



Seiten