Kulturangebote für Bonn

Mi, 06.03.24 bis Mi, 24.04.24

Wer die Augen öffnet findet überall alte Sachen, die zu neuer Kunst werden wollen! Gerümpel, Holz, Plastikflaschen, Zeitschriften, Schmierpapier, Stoffreste … alles wird zu etwas anderem: Papier-Vögel, Lichterketten, 3-D-Bilder.


Fr, 03.05.24 bis So, 05.05.24

Iwein langweilt sich. Dabei ist er doch ein Ritter und dazu noch einer der Besten. In diesem Workshop habt ihr die Möglichkeit, euren eigenen textlichen und musikalischen Ideen freien Lauf zu lassen und Iweins Abenteuer zum Leben zu erwecken.


So, 05.05.24

Während des Workshops verschaffen sich die Teilnehmenden Einblick in verschiedene Tanzstile wie Commercial Dance, Hip-Hop, Jazzfunk. Der Unterricht zielt unter anderem darauf ab, Kreativität zu entdecken.


Sa, 09.03.24 bis So, 30.06.24

Du hast schon mal von den Kinderrechten gehört und möchtest mehr darüber wissen? In unserem Projekt werden wir nicht nur deine Rechte unter die Lupe nehmen, sondern sie tänzerisch, schauspielerisch und musikalisch umsetzen.


Di, 09.07.24 bis Mi, 10.07.24

Vor 75 Jahren entstand in Bonn das Grundgesetz. Im historischen Bundeshaus erleben wir, wie das Grundgesetz entstand, gestalten selbst ein Gesetz und inspirieren dazu, Ideen für neue Gesetze von Familie und Freunden einzuholen.


Mo, 08.07.24 bis Fr, 12.07.24

In die frei entwickelten „Lebendigen Bilder“ nach Entwürfen von Fifi Kreutzer fließen Erfahrungen der Teilnehmer*innen zum Thema Beziehung, Selbstbehauptung, Freiheit oder Anpassung, Naturerfahrung und Krisenbewusstsein ein.


Mo, 08.07.24 bis Fr, 12.07.24

Mit uns trainierst du über fünf Tage die Grundlagen des Breakdance und Hip-Hop-Tanzens und erarbeitest gemeinsam mit unseren Profitrainern eine coole Show. Du lernst stylische Moves zu angesagter Musik.


Di, 09.07.24 bis Fr, 12.07.24

In diesem Projekt beschäftigen wir uns mit Licht und Dunkelheit, mit Geschichten und Mythen, mit Gefühlen, Gedanken und dem eigenen Blick auf die Thematik. Wir tauchen in die künstlerischen Bereiche Theater, Tanz und Lichtdesign ein.



Seiten