Kulturangebote für Städteverbund Krefeld – Willich – Viersen

Sa, 20.04.24

Handyketten sind voll im Trend, in diesem Workshop lernt ihr verschiedene Knotentechniken und gestaltet mit Makramee-Garn und verschiedenen Schlüsselringen oder Karabinerhaken Schlüsselanhänger, Schlüsselbänder und Handyketten.


So, 28.04.24

Du liebst Hörspiele? Perfekt! Wir auch! Wolltest du schon immer einmal wissen, wie Hörspiele entstehen? Oder wie deine Stimme am Profi-Mikrofon klingt? In diesem Workshop kannst du selbst in folgende Rollen schlüpfen: Hörspiel-Sprecher/in und/ oder Geräusche- macher/in.


Mo, 08.04.24 bis Di, 07.05.24

Hast du Lust, Teil eines großen Mosaiks zu sein? Teil eines Kunstwerks, das an Ort und Stelle bleibt und jeden Tag von Bewunderinnen und Bewunderern betrachtet werden kann? Dann besuche das Türmchen und trage mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen deinen kreativen Teil bei.


Do, 06.06.24

Teile mit uns deine Gedanken und Eindrücke dazu! Erkunde zusammen mit der Buchkünstlerin Pei-Yu Chang, wo du in deinem täglichen Leben der Natur begegnest oder sogar in sie eingreifst. Gestalte dann deinen eigenen Blick auf die Umwelt mithilfe der Collagetechnik!


Sa, 08.06.24

Du wolltest schon immer mal ein Graffiti malen? Kein Problem, in der Galerie im Park hast du die Gelegenheit! Du lernst, mit der Spraydose richtig umzugehen.


Sa, 08.06.24 bis So, 09.06.24

Auf dem Holzweg sein, aber richtig – das gibt es nur hier, in der Holzwerkstatt der Alten Samtweberei! Von der ersten Idee bis zum letzten Schliff – lerne kennen, wie man mit Holz arbeiten und eigene Objekte aus diesem tollen Material entwickeln kann.


Sa, 15.06.24 bis So, 16.06.24

„Stepptanz, wenn der Rhythmus direkt in die Füße geht!“ Stepptanzen kann jede/r lernen, der/die Spaß an Musik und Bewegung hat. Mit Acts wie Stomp und Riverdance hat der Stepptanz stilistisch längst alle Grenzen gesprengt.


Sa, 22.06.24 bis So, 23.06.24

Fotografieren heißt „Zeichnen mit Licht“ – in diesem Fotoworkshop geht es genau darum! Mithilfe von UV-Licht und verschiedenen Projektionen erschaffen wir außergewöhnliche Portraits, die eine ganz eigene Geschichte erzählen und uns an ganz viele Orte beamen.



Seiten