Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

Tricks mit der Bluebox

Bildurheber
Film- und Fernsehschule (FSS) Hamm

Ihr kennt sie aus Film und Fernsehen und doch bleibt sie gerade dort meistens unsichtbar. Mit Hilfe der Bluebox fliegen Zauberer auf Besen durch die Lüfte (Harry Potter) und erscheinen Wetterkarten in Nachrichtensendungen wie von Geisterhand.

Das Bluebox-Verfahren ist eine Technik, mit der man ohne großartige Kulissen spannende Geschichten erzählen kann.
Ob in einem Flug durch Wolkenkratzer oder auf dem Rücken eines Elefanten, das Blueboxverfahren wird überall dort genutzt, wo künstliche und natürliche Bildinformationen zusammengefügt werden müssen.

In diesem Fernseh-Workshop werdet ihr das Verfahren selbst ausprobieren!
Los geht‘s in der Film- und Fernsehschule (FFS) Hamm. Hier wird euch gezeigt, wie das Blueboxverfahren funktioniert und wie ihr es einsetzen könnt.

Anschließend könnt ihr im Fernsehstudio vor der Bluebox selbst lustige Experimente machen und einen außergewöhnlichen Videofilm drehen.
Und mit etwas Glück läuft die fertige Sendung anschließend sogar im Fernsehen.  

Kulturrucksack-Veranstaltung
Teilnehmerzahl
12
Datum
09.10.2014
Uhrzeit
6 Stunden
Zielgruppe
offene Altersangabe
Veranstalter
Film- und Fernsehschule (FFS) Hamm
Film- und Fernsehschule (FFS) Hamm
Frank Hellmich
Stadthausstraße 3
59065
Hamm
02381 417280