Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

Dokumentarfilm

Bildurheber
Yasemin Markstein

Du interessierst dich für Video und Film? Du wolltest immer schon mal als neugieriger Reporter losziehen und das echte Leben filmen? Das ist deine Gelegenheit!

Zusammen mit jungen Wuppertaler Filmemacherinnen machst du dich in kleinen Teams mit einer Kamera auf den Weg zu den unterschiedlichsten Workshops des Kulturrucksacks und berichtest kritisch über das, was die Stadt und das Land Nordrhein-Westfalen sich da wieder für Kinder ausgedacht haben. Vorkenntnisse im Bereich Video sind nicht notwendig – bevor du losziehst, werden dir alle filmischen und technischen Grundlagen mit auf den Weg gegeben.

Kulturrucksack? Was ist denn das? Ist das cool oder eher langweilig und was haben wir Wuppertaler Kinder davon? Warum hat uns wieder keiner gefragt, was wir eigentlich wollen? Das sind nur einige mögliche Fragestellungen.

Eure Filme werden gemeinsam geschnitten, anschließend auf großer Leinwand gezeigt und kommen auch ins Internet!

Workshop mit Yasemin Markstein und Julian Pawelzik

Kulturrucksack-Veranstaltung
Teilnehmerzahl
15
Datum
22.07.2013 - 02.08.2013
Uhrzeit
montags–freitags 10:00–13:00 Uhr
Zielgruppe
offene Altersangabe
Veranstalter
Kulturrucksack Wuppertal
CVJM Adlerbrücke, Unterdörnen 47
Anmeldung über KulturKarte Wuppertal
Schlossbleiche 40
42103
Wuppertal
0202 5637666
0202 563787666