#unserNRW

Bildurheber: 

#unserNRW

Die Idee

Nordrhein-Westfalen feiert 70. Geburtstag! Zu diesem Anlass möchten wir mit dir einen Film über NRW drehen und zeigen, wie bunt und vielfältig unser Land ist: Tolle Menschen, Leben in der Stadt, Natur pur, oder vielleicht doch der Kiosk um die Ecke – wir möchten sehen, was für dich NRW ist. Mach ein Video darüber, was du mit unserem Land verbindest. Egal ob lustig, rührend oder informativ – erzähl deine Geschichte!

So funktioniert es

Dein Video darf zwischen 7 Sekunden und 7 Minuten lang sein. Das fertige Video kannst du vom 4. Juni bis zum 30. Juni 2016 bei YouTube hochladen. Zum Einreichen stellst du die Creative-Commons-Nutzungsrechte ein und schreibst das Hashtag #unserNRW in den Videotitel.

Am Ende steht ein Film

Aus den eingereichten Videos wird ein einzigartiger Film produziert. Indem du Einreichungen ansiehst und einen Daumen nach oben gibst, bestimmst du die Sieger der drei Kategorien „Herz“, „Lachmuskel“ und „Hirn“. Die Gewinner sind auf jeden Fall Teil des Films und treffen bei der Premierenfeier am NRW-Tag Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Aber auch alle anderen Videos, haben die Chance, Element des Films zu sein. Also dreh ein Video, teil es mit deinen Freunden und sei Teil von #unserNRW!


Datum: 
Sa, 04.06.16 bis Do, 30.06.16
Uhrzeit: 
Rund um die Uhr!

Zielgruppe: 

Offen für alle!

Veranstalter: 

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen