StadtGestalten

Bildurheber: 

Norbert Krause

Wie finde ich meine Stadt? Was ist toll, was könnte besser sein? Was fehlt mir in meiner Stadt und was brauche ich eigentlich gar nicht? Kann ich meine Stadt mitgestalten oder muss ich sie nehmen wie sie ist? 

Diese Fragen sind Kern des Workshops „StadtGestalten" mit dem Mönchengladbacher Künstler Norbert Krause (www.norbertkrause.net). 
An vier Tagen erproben wir Ausdrucksformen, die es uns ermöglichen, die eigene Stadt anders zu betrachten, über sie nachzudenken und Möglichkeiten der Veränderung zu finden.
Wir machen uns auf die Suche nach unseren Lieblingsorten und überlegen, wie denn die eigene Traumstadt aussehen könnte. Wir gehen auf Fotosafari und lernen so die Stadt mit anderen Augen sehen, auch Ecken, die wir gar nicht mögen. Wir befragen abschließend Erwachsene über ihre Meinung zu ihrer Stadt.

Die Ergebnisse des Workshops werden am Samstag, 27. April 2014 der Öffentlichkeit in einer gemeinsamen Ausstellung präsentiert.


Datum: 
Di, 22.04.14 bis So, 27.04.14
Uhrzeit: 
fünf Stunden täglich, genaue Uhrzeiten werden bei der Anmeldung bekannt gegeben

Zielgruppe: 

13 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Offene Türe Jugend- und Stadtteilhaus Schicksbaum