Raumschiff ahoi! Käpt'n Book im Weltall

Bildurheber: 

Deutsches Museum Bonn

„Zwischen Astronauten, Aliens und Asteroiden lässt es sich allzeit gut feiern.", behauptet der Kommandant unserer Raumfahrtcrew. Ihr könnt euch schon denken, wer dieser Kommandant ist? Richtig, kein geringerer als Käpt’n Book!

Und weil der Käpt’n ein richtiger Abenteurer ist, gibt er sich nicht mit der Erforschung der Erde zufrieden. Er startet diesmal ins Weltall! Dafür hat er sich den perfekten Tag ausgesucht. Am 14. Oktober ist nämlich der Start der Ausstellung „ALL.täglich" im Deutschen Museum Bonn. Und er hat sich allerhand tolle Gäste ausgesucht ...

Was wäre ein Ausflug ins All ohne ein Astronautentraining? An den galaktischen Mitmachtstationen werdet ihr fit gemacht! Kann man im Weltall Kuchen backen? Wie schläft man als Astronaut? Ein Ballonversuch zeigt euch, was mit „schwerer" und „leichter" Luft passiert.

Das Deutsche Museum Bonn freut sich auf eine Riesenmannschaft junger Astronautinnen und Astronauten!

Das detaillierte Programm findet ihr hier.


Datum: 
So, 14.10.18
Uhrzeit: 
10:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

offen für alle Interessierten

Veranstalter: 

Deutsches Museum Bonn