My_Spaces - Sound- und Videowerkstatt

Bildurheber: 

Tessa Knapp

Augen feintunen, Ohren scharf stellen, Achtung, Aufnahme läuft! Musikvideo kann auch anders: My Spaces.

My Spaces sind die Orte in deinem Stadtteil. Die Kreuzung, an der immer was los ist. Der Hinterhof, in dem du etwas Besonderes erlebt hast. Der Park, in dem du ungestört bist. My Spaces sind aber auch die Zeiträume, die dir etwas bedeuten. Momente, in denen du die Zeit vergisst. In der Badewanne abtauchen. Kopfhörer aufsetzen und Häuser vorbeiziehen lassen. Eine tanzende Plastiktüte im Wind. My Spaces sind auch alle die Räume, die wir uns wünschen und auch die, die wir uns erschaffen. Vielleicht tanzen bei euch ja schon morgens die Socken und der Zahnputzbecher klappert den Beat dazu?

Eure Eindrücke, Ideen und Erfahrungen werden wir sammeln und setzen diese um in Bild und Ton: Begleitet von der Videokünstlerin Tessa Knapp und dem Musiker und Soundgestalter Kurt Fuhrmann könnt ihr euren Orten und dem, was euch daran wichtig ist, einen Ausdruck geben. Wir werden in den Herbstferien vom 13.10.2012 an mit euch experimentieren, uns auf die Suche nach euren Orten begeben und gestalten schließlich Video und atmosphärische Sounds zu euren "Spaces" - ein ungewöhnliches Musikvideo entsteht. Diese Musikvideo wird dann nach Schnitt und Postproduktion bei „Bühne frei“ - der monatlichen Veranstaltung des Vereins Kran 51 - und bei einem öffentlichen Screening in der AWO Jugendeinrichtung Köln-Deutz gezeigt.

Maximale Teilnehmerzahl: 18; Altersgruppe: 12 -14 Jahre
Anmeldung unter: my_spaces_kran51@web.de


Datum: 
Sa, 13.10.12 bis Fr, 19.10.12
Uhrzeit: 
10:00 - 16:00 Uhr

Zielgruppe: 

13 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

AWO Jugendeinrichtung Köln-Deutz / Kran 51 e.V.