Mit Rubens ins Obere Schloss

Bildurheber: 

Olaf Neopan Schwanke

Der in Siegen lebende Malerdichter Olaf Neopan Schwanke wurde vor drei Jahren von Siegener Bürgerinnen und Bürgern als neuer „Siegener Rubens" gewählt und ist nun im Auftrag der Gesellschaft für Stadtmarketing als kultureller und touristischer Botschafter für Siegen tätig. Leider kamen dabei die jungen Menschen oft zu kurz. Weil Rubens aber auch für Kinder und Jugendliche da sein möchte, ist es nun möglich, mit ihm durch das Siegerlandmuseum im Oberen Schloss zu wandeln, sich die Rubenskunst anzusehen und den Malermeister alles zu fragen, was man über Kunst, Malerei und den privaten Rubens wissen will.

Fotos machen geht auch – und zum Schluss wollen wir alle mit guten Tipps vom Meister selbst ein Bild zeichenen, das ihr als Erinnerung mit nach Hause nehmen könnt.


Datum: 
So, 18.09.16
Uhrzeit: 
15:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Olaf Neopan Schwanke