Ich selbst – anders! Abdruck – Abbild – Klangbild

Bildurheber: 

Petra Kathke / Universität Bielefeld

Spiegelbilder und Fotografien zeigen uns, wie wir aussehen. Im Rahmen der Kunst gibt es viele weitere Möglichkeiten, um die eigene Gestalt abzubilden, individuelle Spuren zu hinterlassen oder sich durch Klänge und Bewegung auszudrücken.

In drei Werkstätten nutzen wir künstlerische, musikalische und performative Möglichkeiten, um ungewöhnliche Bilder von uns selbst herzustellen. In der Druckwerkstatt hinterlassen wir geheimnisvolle Spuren und Abdrücke und erarbeiten eine Radierung. In der Schattenwerkstatt entstehen Schattenprojektionen und ungewöhnliche Abformungen. In der Musikwerkstatt werden auf experimentelle Weise Klänge und Bewegungen kombiniert. Abschließend tragen wir die entstandenen Arbeiten zusammen und versuchen, uns gegenseitig wiederzuerkennen.


Datum: 
Mo, 07.11.16 bis Mi, 09.11.16
Uhrzeit: 
Mo–Mi, jeweils 9:00–12:00 Uhr

Zielgruppe: 

für 5. oder 6. Klasse

Veranstalter: 

Universität Bielefeld