Ferienaktion der Städtischen Museen Rheine

Bildurheber: 

Getty Images

Ferienaktion der Städtischen Museen Rheine: Mit der Kultur-Card kostenlos die Morriens besuchen und noch viel mehr Kunst erleben!

Was gibt es zu entdecken?

Das Falkenhof Museum war früher der Sitz der Familie von Morrien, einer bekannten westfälischen Adelsfamilie. Vor zehn Jahren wurde durch Zufall bei Bauarbeiten ein unterirdisches Gangsystem gefunden, dass viele Zeugnisse des damaligen Lebens auf dem Falkenhof enthielt. In einer spektakulären archäologischen Ausgrabung wurden mehr als 20.000 Fundstücke geborgen. Die schönsten restaurierten Objekte werden nun in einer Ausstellung gezeigt.
Am historischen Originalschauplatz kannst du Zeugnisse einer längst vergangenen Zeit sehen, dort wo sie vor Jahrhunderten benutzt wurden.
Aktuelle Angebote und Führungstermine findest du im Internet auf www.facebook.de/falkenhofrheine

Das Kloster Bentlage ist ein ehemaliges Kreuzherrenkloster mitten im Naherholungsgebiet Bentlage in der Nachbarschaft zum NaturZoo Rheine. Das Museum im Ostflügel des Klosters zeigt die Geschichte des Hauses von seinen Anfängen als Kreuzherrenkloster bis zum späteren Schloss und Regierungssitz des Landesfürstentums Rheina-Wolbeck. Manche Kunstwerke sind schon seit 500 Jahren an diesem Ort. Das Obergeschoss beherbergt die Westfälische Galerie. Mit vielen Bildern in leuchtenden Farben wird hier die Entwicklung der modernen Malerei in Westfalen seit 1900 gezeigt.

Neugierig geworden?
Dann komm in den Sommerferien alleine, mit deinen Eltern oder Freunden vorbei. Kultur-Card nicht vergessen, denn die musst du vorzeigen damit du und eine Begleitperson freien Eintritt in die Museen bekommst. Falls du noch keine hast, kannst du sie HIER kostenlos bestellen.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Fr, 04.07.14 bis So, 24.08.14
Uhrzeit: 
s. Öffnungszeiten

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Städtische Museen Rheine