Englisch kann jeder – aber Kölsch platt? Wie isset damit?

Bildurheber: 

Erwin Rußkowski

Wie sich doch die Zeiten ändern: Früher war es überall normal und selbstverständlich, in der Sprache seiner Heimat – also in Mundart – zu sprechen. Die Hochsprache war vielen Menschen fremd.

Heute ist die Mundart vielen Menschen fremd und gilt fast schon als Fremdsprache. Das ist sehr schade, denn: Sollte uns die Mundart abhandenkommen, ginge uns ein großes Stück „Heimatgefühl“ und Kultur verloren.

Bei uns kannst du rheinische Mundart kennenlernen oder vorhandene Kenntnisse vertiefen. Einige unserer Teilnehmer haben es bereits auf die großen Bühnen des Kölner Karnevals geschafft!


Datum: 
Mi, 01.03.17 bis Do, 21.12.17
Uhrzeit: 
bitte erfragen

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Musik- und Kunstschule Lohmar, Verein Saach hür ens