Kulturangebote für Herne

Sa, 27.04.24

Willst du lernen, wie du einen Lego-Roboter mit Sensoren ausstattest und programmierst? In diesem Workshop erfährst du, wie das geht und was ein Lego-Roboter mit selbstfahrenden Autos zu tun hat!


Sa, 04.05.24 bis So, 05.05.24

Makramee, Sticken, Stricken, Nähen, Häkeln: All dies ist Textilkunst und du hast die Möglichkeit, dich in all dem auszuprobieren und deine eigenen Werke zu gestalten.


Sa, 11.05.24 bis So, 12.05.24

Ihr lernt das Sprayen von Graffiti auf Passepartout und Stoffbeuteln kennen, nutzt unterschiedliche Materialien, um Effekte zu erzeugen, und könnt anschließend entscheiden, ob ihr die Werke direkt mitnehmen möchtet oder eine kleine Ausstellung entstehen soll.


Sa, 18.05.24 bis Mo, 20.05.24

Hip-Hop und Breakdance sind dein Ding? Du wolltest schon immer tanzen? Lerne bei uns die Wurzeln und Grundlagen der Hip-Hop-Tänze während unseres intensiven Hip-Hop-Wochenendes kennen!


Do, 30.05.24 bis So, 02.06.24

Gemeinsam drehen wir einen Stummfilm und komponieren die dazugehörige Musik dazu! Wir entwickeln eine spannende Geschichte und überlegen uns alle Drehorte, Kostüme und Requisiten.


Do, 04.04.24 bis Sa, 22.06.24

Du hast Lust, coole Tanz-Moves zu lernen und mit anderen eine tolle Choreographie zu entwickeln? Dann ist dieser Tanzworkshop perfekt für dich! Die Choreographie wird am Ende auf der Jubiläumsfeier des Jugendtreffs am Freibad gezeigt.


Mi, 10.07.24

In diesem Ferienworkshop im Schloss ist alles sommerbuntgestreift! Auf einem ungewohnten Format und vielen verschiedenen Techniken und Materialien gestalten wir ein farbenfrohes Bild.


Mo, 08.07.24 bis Fr, 12.07.24

Entdecke mit uns die Welt des DJ-ing und der modernen Musikproduktionen. Begeisterung für Musik reicht als Grundlage, den Rest lernst du im Workshop. Aber auch bereits erfahrene Nachwuchs- DJs können neue Tricks und Kniffe ausprobieren.



Seiten