Kulturangebote für Städteverbund Monheim – Dormagen

Fr, 13.10.17
Stadtbibliothek Dormagen

Krimidinner: Ferien mit Nervenkitzel

Fr, 13.10.17
Stadtbibliothek Dormagen

Begib dich mit uns auf eine spannende Krimi-Exkursion, bei der du selbst zum Ermittler wirst.


Mi, 25.10.17
Ulla-Hahn-Haus, Monheim am Rhein

Ein spannender Kriminalfall, der schnell gelöst werden muss! Kommst du als Detektiv dem Geheimnis auf die Spur?


Mo, 23.10.17 bis Fr, 27.10.17
Kunstschule Monheim am Rhein / Ulla-Hahn-Haus

In dieser Woche dreht sich alles um Comics und Mangas! Erweckt neue Manga-Charaktere zum Leben und nehmt Mini-Hörspiele zu euren Lieblingscomics auf!


Mo, 23.10.17 bis Fr, 27.10.17
Ulla-Hahn-Haus, Monheim

Ihr denkt euch gerne Geschichten aus, habt euch schon mal selber aufgenommen oder mit Geräuschen experimentiert? In der Hörspielwerkstatt findet alles das statt, denn ihr produziert euer eigenes Kurzhörspiel.


Mo, 23.10.17 bis Fr, 27.10.17
Abenteuer-Spielplatz, Monheim am Rhein

Graffitis sind bunt und können richtige kleine Kunstwerke sein – hast du Lust, dich an den Farbdosen auszuprobieren?


Fr, 17.11.17
Stadtbibliothek Dormagen

Hier ist dein Spürsinn gefragt! Hilf den Kinder-Detektiven, den kniffligen Fall um ein rätselhaftes Buch zu lösen.


Sa, 18.11.17
Kreismuseum Zons

Wie passen geschwungene Blumenmuster und Andy Warhol zusammen? Die Künstlerin und Designerin Maja Wojdyla lädt zu einem spannenden Projekt ein, bei dem sich Jugendstil und Pop-Art begegnen.