Kulturangebote für Kreis Höxter

Fr, 15.03.24 bis Fr, 26.04.24

Orientalischer Tanz – was bedeutet das? Es ist ein Tanz, der unter Mithilfe von Körpersprache Gefühle zum Ausdruck bringt. Lasst euch überraschen … mit Tanz, Henna Tattoos und orientalischem Make-Up.


Di, 13.02.24 bis Di, 30.04.24

Moderne Motive werden auf Leinwände gemalt und gespachtelt. Mal wird das Motiv abstrakt, mal gegenständlich. Auch Holzbretter werden belebt. Die Farbe wird mit Spachtel, Schwamm und Pinsel aufgetragen.


Sa, 13.04.24 bis Sa, 11.05.24

In diesem Workshop möchte ich mit euch jeweils zwei Zaunhocker töpfern und glasieren. Am Ende des Kurses werden die Figuren mit Holzwolle, Stroh oder Heu gefüllt, um auch kleinen Insekten ein Zuhause zu bieten.


Sa, 25.05.24 bis Sa, 08.06.24

In diesem Kurs fertigen wir gemeinsam verschiedene Medaillons zum Aufhängen für einen vier Meter hohen und mit Walzblei und Zinn präparierten Baum an. Die Motive werden individuell gestaltet.


Fr, 24.05.24 bis Fr, 14.06.24

In diesem Workshop werden zu moderner und aktueller Musik aus eurem Umfeld auf Djemben Rhythmen erlernt. Dabei dienen Playbacks als Grundlage für diese Rhythmen.


Sa, 22.06.24

Taucht ein in die faszinierende Welt des Schmiedens, in der ihr eure eigenen kleinen Kunstwerke aus Metall erschaffen könnt. Wir freuen uns auf einen tollen Tag voller Abenteuer und handwerklicher Entdeckungen!


Sa, 15.06.24 bis Sa, 29.06.24

In diesem Workshop möchte ich gerne mit euch auf Leinwänden oder Holzplatten Graffitis sprayen. Modern oder klassisch, alles ist erlaubt. Vorkenntnisse sind hierzu nicht notwendig.


Sa, 29.06.24 bis So, 30.06.24

Ganz nach dem Motto "Kunst sollte keinen Regeln folgen" werden wir in diesem Workshop frei mit Materialien experimentieren, Neues und Einzigartiges schaffen, Fehler zulassen und uns dabei nicht von irgendwelchen Regeln beschränken lassen.



Seiten