Meine Welt ist bunt

  • Castrop-Rauxel

Bildurheber: 

Kulturrucksack Castrop-Rauxel

„Meine Welt ist bunt!" hieß es im November beim Video-Workshop im BoGi´s Café in Castrop-Rauxel.

Nach einem gemeinsamen Frühstück machten sich die Jungen und Mädchen gemeinsam mit Profifilmer Marco Rentrop, der bereits des öfteren zu Gast im BoGi´s Café war, Gedanken darüber, welche Vorurteile bei Menschen anderer Nationalität im Umlauf sind, und wie man diesen begegnen kann, damit ein besseres Zusammenleben möglich ist. Die Teilnehmenden sammelten Vorurteile, schrieben diese Vorurteile am PC auf und druckten sie aus. Das ergab ein ziemlich buntes Bild. Im Anschluss wurden die Ideen filmisch umgesetzt. Keine leichte Aufgabe, deren Endergebnis ihr jetzt an dieser Stelle als fertig geschnittenes Video sehen könnt!

Video: 

up
10 Besucher finden den Beitrag gut