L‘UniKids – KURUX Paderborn

  • Verbund Stadt und Kreis Paderborn

Bildurheber: 

KURUX Paderborn

In den Osterferien haben Ayna, Anna-Malin, Anna, Joel, Nico und Svea das erste Mal Radioluft geschnuppert: Beim Campusradio L'UniCo in Paderborn machten sie Umfragen, führten ein Interview mit Singer und Songwriter Moe, schrieben ihre eigenen Moderationstexte und nahmen sich anschließend im Studio gegenseitig auf.

Ihre Sendung zum Thema Freundschaft haben sie unter Anleitung von Workshopleiter Markus Lauert in drei Tagen erstellt. Dabei bekamen sie nicht nur einen Einblick in journalistisches Arbeiten, sondern lernten auch im Team zu arbeiten und auf fremde Menschen zuzugehen, um mit ihnen ein Gespräch zu beginnen.

Die fertige Sendung lief am 31.5.17, 16.00 Uhr auf Radio L'Unico. Hört doch mal 'rein!

Bildergalerie: 

Audio: 

Seite der Kurux Redaktion: 

up
255 finden den Beitrag gut.