KURUX bei der Kunstwoche in Leverkusen

  • Leverkusen

Bildurheber: 

Arja Heeke / jfc Medienzentrum

Radiomachen, Tanzen, Malen: In der ersten Sommerferienwoche ging es in Leverkusen ganz schön kreativ zu!

Die Jugendkunstgruppen boten ein buntes Programm an: Im Malatelier, beim Tanzen oder in der Radio-, Druck- oder Holzwerkstatt konnten sich die über 50 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ausprobieren. Die KURUX-Reporter aus Leverkusen waren natürlich auch vor Ort und haben mit der Stimme und Geräuschen experimentiert und sich umgehört. Folgt ihnen auf ihrer akustischen Reise durch die Werkstätten und erfahrt, wie den Kindern die Workshops gefallen haben. Außerdem haben sie auch noch Anke Götz, die Leiterin der Kreativwerkstatt, und Claus Faika, den Organisator der Woche, interviewt. Ganz schön fleißig!  

Audio: 

Mit dem Mikro experimentieren: Der 1. Tag in der Radiowerkstatt
Hörtour durch die Werkstätten
Interviews mit den Teilnehmenden
Interview mit der Leiterin der Kreativwerkstatt, Anja Götz
Interview mit dem Organisator, Claus Faika und Vorstellung von Radiospielen
up
436 finden den Beitrag gut.